Samuel Tonini

Praxis für Chinesische Medizin

Über mich

Seit meiner Jugend prägt Bewegung mein Leben und ich blicke unter anderem auf eine 15 jährige Tätigkeit als Tanzlehrer zurück.

Der Tanz öffnete mir die Türen zu einem tiefen Verstehen des eigenen Körpers. Diese Erfahrung bereichert und unterstützt mein Verständnis der Behandlungsmethoden der Chinesischen Medizin, das heisst Tuina sowie Akupunktur.

Mit gleichem Interesse wie ich mich vor langer Zeit dem Tanz verschrieben habe, widme ich mich nun seit mehreren Jahren intensiv dem Studium der Chinesischen Medizin. Auch durch die Auseinandersetzung mit der chinesischen Sprache ist es mir möglich auf einen grossen Schatz an Wissen zurückzugreifen und kontinuierlich weiterzulernen.

Samuel Tonini

Dipl. TCM Akupunkteur
Dipl. TCM Tuina Therapeut

Ausbildung

  • 2020 Dipl TCM Therapeut Fachrichtung Tuina
  • 2019 Dipl. TCM Therapeut Fachrichtung Akupunktur

Praktika

Weitere Tätigkeiten